Die große Transformationen – Thementage Staatstheater Braunschweig

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Autor:

Ein Beitrag von Janina Becker


Am kommenden Wochenende (24. und 25.04.2021) finden die 4. Thementage des Staatstheater in Braunschweig (online) statt.

In drei großen Themenbereichten: „Nachhaltigkeit – Teilhabe – Digitalität“ werden Strategien für eine Gesellschaft im Wandel gesucht und Transformationsprozessen in den Bereichen und ihrem Einfluss auf die Theaterarbeit besprochen. In gemeinsamen Diskussionsrunden können die Teilnehmenden inspieriert durch unterschiedliche Key-Notes Fragen wie: Wie umfassend muss der Umbruch sein, den wir für eine sozial und ökologisch gerechte Welt brauchen? Welche Errungenschaften gilt es zu verteidigen – und welche Prozesse können wir auf dem Weg wie mitgestalten? Wie sorgen wir dafür, dass aus Angstthemen Zukunftsthemen werden? diskutieren.

Im Panel zu „Digitalität“ werde ich aus meiner Arbeit als Medienpädagogin am GEI und mit dem Blick auf Digitalisierung als kulturellen Wandel die Keynote Impulse des Theaterregisseurs Marcus Lobbes reflektieren und zu hoffentlich spannenden  Diskussionen anregen.

Für weitere Informationen klicken Sie einfach hier.